Logo

Events Calendar

Saturday, 6. August 2016
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Straferlass für Cannabis-Delikte bringt Justiz an ihre Grenzen
    Infolge der Cannabis-Teillegalisierung durch die Ampel wurden bereits eine hohe zweistellige Zahl an Menschen aus dem Gefängnis entlassen. Und das ist nur der Anfang: Die Strafverfolgungsbehörden müssen Zehntausende Fälle erneut prüfen. Eine riesige Belastung für die ohnehin überlastete Justiz.
  • „Schockierende Dimension“ – Milliardenschaden durch Betrug mit Corona-Tests
    Das Robert-Koch-Institut hat die Dimension von manipulierten Abrechnungen untersucht und vermutet eine hohe Dunkelziffer. 20 Prozent aller Betreiber sollen demnach getäuscht haben. Die Betrüger könnten mindestens 1,7 Milliarden Euro kassiert haben.
  • Die totale Überwachung Venedigs
    Ab sofort müssen alle Besucher in Venedig eine Abgabe von fünf Euro zahlen. Auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind, ist das im Alltag kaum umsetzbar. Doch es bietet einen Vorgeschmack, wie wohl unser aller Zukunft aussehen wird.