Logo

Events Calendar

Sunday, 4. December 2016
No events were found

TOPNEWS - WELT

TOPNEWS - Aktuelle Nachrichten der WELT TOPNEWS - WELT
  • Wie Deutschland wäre, wenn Preußens König die Kaiserkrone genommen hätte
    Im April 1849 reiste eine Deputation der in Frankfurt tagenden Nationalversammlung nach Berlin, um Friedrich Wilhelm IV. von Preußen die Krone eines Deutschen Kaisers anzubieten. Doch der König lehnte ab. Was wäre wohl passiert, wenn es anders gelaufen wäre?
  • Merz und die heikle Frage, ob die „Merkelianer“ mitziehen
    Die Merz-CDU ist mit beachtlichem Umfrageerfolg als Anti-Ampel-Partei unterwegs. Beim Parteitag im Mai will sie festlegen, wofür sie selbst inhaltlich steht – um 2025 wieder an die Macht zu kommen. Ob der Plan der Führung aufgeht, hängt stark von der Kompromissbereitschaft des Merkel-Lagers ab.
  • Das Doc-Martens-Sterben
    Wie konnte es passieren, dass ein deutsch-britischer Markenschuh, der überall von allen getragen wird, vor dem möglichen Aussterben steht? Der Autor des Nachrufs findet in seiner eigenen Docs-Biografie den Grund des Niedergangs. Ein wirtschaftlicher ist es nicht.